Montag, 27. Mai 2013

Iron Man 3

-         Iron Man  3  -  


FSK: ab 12

Genre: Action, Abenteuer, Comicverfilmung

Schauspieler:
Robert Downey Jr. (Bekannt aus: Gothika, Sherlock Holmes, Stichtag)
Gwyneth Paltrow (Bekannt aus: Hook, Schwer verliebt, Beziehungen und andere Katastrophen)
Ben Kingsley (Bekannt aus: Species, Bis in alle Ewigkeit, Prince of Persia, Der Diktator, Schindlers Liste)

Übersicht:
Mal eine andere Seite eines Superhelden

           ein Superheld mit Panikattacken

                                                  Gute Schauspieler aber 3D hätte nicht sein müssen

Was nach The Avengers im Hause Stark geschieht

Inhalt:
Der ebenso exzentrische wie Brilliante Tony Stark alias Iron Man bekommt es diesmal mit einem Gegner zu tun, dessen Einfluss keine Grenzen zu kennen scheint. Als Stark seine persönliche Welt von feindlicher Hand zerstört vorfindet, begibt er sich auf eine zehrende Suche nach den Verantwortlichen. Auf diesem Weg muss er wirklich zeigen, was in ihm steckt.
Mit dem Rücken zur Wand, kann sich Stark nicht mehr auf seine Erfindungen sondern nur noch auf seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen, um die zu schützen, die ihm nahe stehen. Während er sich zurück kämpft, kommt Stark der Antwort nach der Frage näher, die ihn insgeheim verfolgt: Macht der Mann den Anzug, oder der Anzug den Mann?

Fazit:
Also ich fand den Film super witzig, gute und neue Ideen, die man so noch nicht in einem Superhelden Film gesehen hat.
Und vor allem sieht man in diesem Film, das es kein normaler Iron Man Film ist, sondern eher  ein Tony Stark Film. Ein Film, in dem man erkennt wie stark er sich seit dem ersten Teil verändert hat. Seine Emotionen, sein Charakter stehen hierbei im Vordergrund.
Tony ist hier Ernster dargestellt zwar gibt es zwischendrin Humorvolle Dialoge aber der Dritte zeigt einfach mit welchen Dämonen Tony Stark zu kämpfen hat.
Natürlich gibt es auch ein paar Actionszenen die zwar nicht so häufig vorkommen aber dafür mit viel Aufwand gemeistert wurden und ein Hauch von Liebe darf natürlich auch nicht fehlen.
Den was wäre Tony Stark ohne seine Pepper aber vor allem was ist Tony Stark ohne Iron Man? 
Robert Downey Jr. hat Mal wieder einfach genial gespielt mehr kann man dazu gar nicht sagen. Ben Kinsley als ’’Widersacher’’ ist gut ausgewählt, ich finde ja das dieser Schauspieler nur als böser Bube gilt aber in diesem Film wurde meine Sicht dieses Schauspielers geändert, ich habe in unter einem anderen Licht gesehen…

Stellenweise ist der Film etwas langatmig, aber ich kann ihn trotzdem mit guten Gewissen empfehlen. Das einzige was nicht unbedingt hätte sein müssen war das Ganze in 3D zu sehen. Meiner Ansicht nach ist das mit dem vielen 3D nur noch Quantität statt Qualität ist. Reine Geldmacherei! Da hätte man lieber den Film noch einmal genau anschauen sollen den Filmfehler waren enthalten:   Filmfehler-Wimmelbildersuche

Aber ich freue mich trotzdem schon auf weitere Marvel Filme.

Zitat: ,,Möchtegern Karl Lagerfeld.’’

Note: 7/10


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen